Wegbeschreibung

Falls Sie uns mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. dem Auto im Hallenbad, der Unterkunft oder den Garagen besuchen wollen, folgen Sie bitte dieser Wegbeschreibung.

Adresse der Unterkunft:

• DLRG Ortsgruppe Raunheim e.V.
  • Forsthausstr. 13b
  • 65479 Raunheim

Unsere Unterkunft befindet sich direkt hinter dem Raunheimer Hallenbad. Die Parkplätze sind nur über die Starkenburger Straße zu erreichen. Im Hallenbad findet unser wöchentliches Training und die Schwimmausbildung statt. In unserer Unterkunft werden die zukünftigen Rettungsschwimmer und Lehrgangsteilnehmer ausgebildet. Nach dem Training treffen sich traditionell die Rettungsschwimmer und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der S8 am Raunheimer Bahnhof angekommen ist es ein Fußmarsch von 10 min. Sie müssen lediglich vom Parkplatz am Bahnhof aus die Breslauer Straße Richtung Norden (geradeaus) zur Forsthausstraße laufen. Dann nur noch die Straße überqueren und vor Ihnen steht das Schwimmbad.

Mit dem Auto:

Von der A3 aus nach dem Mönchhofdreieck Richtung Raunheim abfahren. Auf der B43 der Beschilderung Richtung Raunheim folgen. Nach dem Ortseingang kommen Sie auf die Kelsterbacher Straße. Dem Straßenverlauf folgen bis zur Ludwigstraße, in die Sie bitte links einbiegen. An der zweiten Kreuzung rechts abbiegen in die Jakobstraße. Dannach wieder links abbiegen in die Starkenburger Straße. Kurz vor dem Ende der Straße nach rechts auf die Parkplätze des Hallenbades einbiegen.

Unser Standort auf einen Blick:   Googlemaps