Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Raunheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen bei der DLRG Ortsgruppe Raunheim e.V.

Die DLRG OG Raunheim gehört zum Bezirk Rüsselsheim und stellt zusammen mit der DLRG Rüsselsheim den zweiten Wasserrettungszug des Kreises Groß-Gerau.
Um für Einsätze im und am Wasser gewappnet zu sein, üben wir regelmäßig unterschiedlichste Szenarien mit unserer Einsatzabteilung.

Kinder und Jugendliche sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins.
Bei Ausflügen, Spieletagen oder auch im Jugend-Einsatz-Team (JET) können sie die DLRG und ihre Aufgaben kennenlernen.
Teamgeist und Gemeinschaft werden bei uns großgeschrieben.

An den Wochenenden sorgen wir im Sommer für Wassersicherheit am Raunheimer Waldsee (Pinta Beach). Im Winter kümmern wir uns um sicheres Schwimmen im Raunheimer Hallenbad.

Bei der DLRG ist für jeden etwas Spannendes dabei. Von Schwimmkursen über den Wasserrettungsdienst bis hin zum Sanitätswesen gibt es bei uns zahlreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten  in den verschiedenen Bereichen.

Unser Vorstand ist engagiert und organisiert Feste und Veranstaltungen wie z.B. Familienfest und Nikolausschwimmen.
Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit vielen verschiedenen Charakteren, die Spaß daran haben, sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in der Ortsgruppe zu engagieren und Gutes zu tun.

Ihr habt Lust bekommen euch bei uns zu engagieren?
Dann kommt vorbei!
Wir suchen neue Helfer/innen und freuen uns über jede/n einzelne/n von euch!

Marketing