Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Raunheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Stand 30.Oktober 2020

Anmeldung

1. Die Anmeldung ist über das Online-Anmeldeformular der DLRG OG Raunheim oder durch einen explizit angegebenen Weg zu tätigen, sonst ist sie ungültig.
  2. Die Anmeldung muss vollständig ausgefüllt sein, sonst ist diese ungültig.
  3. Rücktritt von der Anmeldung ist nur bis zum Anmeldeschluss möglich. Danach ist die gesamte Teilnahmegebühr zu zahlen (siehe Teilnahmebetrag), außer bei Krankheitsfällen.
  4. Der Anmeldeschluss ist verbindlich. Danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen.
  5. Die Angaben in der Anmeldung müssen korrekt sein, sonst ist diese ungültig.
  6. Wenn eine maximale Teilnehmer Anzahl angegeben ist, werden nach Erreichen dieser keine Anmeldungen Akzeptiert, es kann eine Warteliste geben.
  7. Mitglieder der DLRG OG Raunheim e.V. können bevorzugt angenommen werden.
  8. Ein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet.

Teilnahmebetrag

1. Die Teilnahmegebühren sind nach Erhalt der Rechnung und vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto der DLRG Raunheim e.V. zu überweisen, wenn dieses nicht anders in der Ausschreibung angegeben ist.
  2. Der Teilnahmebetrag wird bei unbegründetem nicht Erscheinen, nach dem Meldeschluss eingereichte Absagen ohne triftigen Grund oder durch nicht erfüllen der Teilnahmevoraussetzungen unter keinen Umständen rückerstattet und ist dennoch zu entrichten. Ausnahme sind akute Erkrankungen, die vor dem Beginn der Veranstaltung den Verantwortlichen dieser mitzuteilen sind.
  3. Aktive Helfer/innen der DLRG Raunheim e.V. sind von der Zahlung des Teilnahmebetrags ausgenommen.

Teilnahmevoraussetzungen

1. Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer, dass er die Teilnahmevoraussetzungen gemäß Online-Ausschreibung erfüllt.
  2. Die Teilnahmevoraussetzungen können am Anfang vom Lehrgangsleiter geprüft werden, nicht Vorlage oder nicht Erfüllung führen zum Ausschluss von der Veranstaltung.
  3. Darüber hinaus erklärt sich der Teilnehmer mit der Anmeldung, dass sie gesundheitlich in der Lage ist, die Veranstaltung zu absolvieren.