Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Raunheim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kurse und Lehrgänge

Anfängerschwimmkurs für Kinder (Nr.: 2024-0017)

Beginn nach den Sommerferien
Meldeschluss erreicht

Kinder ab 5 Jahren mit Ziel das Seepferdchen abzulegen

(einzureichen bis 02.02.2024)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Maximalalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mitgliedschaft in der DLRG Raunheim
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Im Anfängerschwimmkurs soll das Kind an das Wasser gewöhnt und erste Grundlagen für einen sicheren Schwimmer entwickelt werden. Der Kurs besteht aus zwei Kursteilen. Der erste Kursteil ist die Wassergewöhnung und der zweite Kursteil dann das Erlangen des Seepferdchens. Bei uns hat jedes Kind die Chance sein Seepferdchen zu erlangen und die Kinder haben automatisch so lange einen Platz im Kurs. Nach Erreichen des Kurszieles besteht immer die Möglichkeit in einer Folgegruppe aufgenommen zu werden.

Ein Beitritt in die DLRG Raunheim ist vor Antritt des ersten Kurstermins erforderlich, ansonsten verfällt der Platz automatisch. Der Jahresbeitrag von 43 € wird separat nach Beitritt eingezogen.

Der Elternabend findet am 26.08.2024 statt. Die Anwesenheit am Elternabend ist Pflicht!

Das erste Training:

• Dienstag: 27.08 um 17:00 Uhr
  • Samstag: 31.08 um 08:30 Uhr

Wassergewöhnung und Wasserbewältigung

Seepferdchen

DLRG Raunheim e.V.
Verwalter
Jana Blum (Kontakt)
DLRG Raunheim e.V., Forsthausstraße 13b, 65479 Raunheim
Termin
26.08.24 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr - DLRG Raunheim e.V.: 65479 Raunheim, Forsthausstraße 13b

Meldeschluss
19.08.2024 23:59
Maximal: 7
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Trainingstag
  • Dienstag 17:00 Uhr
  • Samstag 8:30 Uhr
  • Warteliste
  • 85,00 € für Teilnehmer (Kursgebühr für ein Jahr)
Mitzubringen sind

Badesachen (ab dem ersten Schwimmtermin)

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

In der Kursgebühr ist die Gebühr für das Abzeichen Seepferdchen mit inbegriffen. Nach 12 Monaten ist bei Nichterreichen des Seepferdchenabzeichens eine weitere Kursgebühr fällig, um in dem Schwimmkurs zu bleiben, falls vorher nicht fritgerecht gekündigt wird.

Ein Anmeldung auf der Warteliste zu diesem Kurs garantiert keine Teihlnahme am nächsten Kurs, sondern ist nur die Möglchkeit nachzurücken, falls jemand mit einem regulären Platz diesen nicht antritt.

BITTE MELDEN SIE UNBEDINGT IHR KIND AN UND NICHT SICH SELBER, SONST IST DIE ANMELDUNG UNGÜLTIG.

Marketing